Domain lese-und-rechtschreibschwäche.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dyslexie:


  • Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)
    Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)

    Lesen und Schreiben , Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel "Denken" erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#3355#~Studieren, aber richtig##, Autoren: Kruse, Otto, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Bachelor Thesis; Bachelorarbeit; Hausarbeit; Kritisches Lesen; Lehrbuch; Lesen; Masterarbeit; Schreibblockaden; Schreiben; Schreibprojekt; Seminararbeit; Studium; Umgang mit Texten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftliche Abschlussarbeit; Wissenschaftliches Lesen und Schreiben; utb, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen~Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825243036 9783825233556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Kinder & Lesen und Schreiben (Dehn, Mechthild)
    Kinder & Lesen und Schreiben (Dehn, Mechthild)

    Kinder & Lesen und Schreiben , Beginnt Lesen und Schreiben wirklich erst in der Schule? Warum ist Lesen manchmal so schwer? Und wieso müssen Schulanfänger mit dem Alphabet und den arabischen Zahlen gleich zwei Schriftsysteme lernen? Die Autorin hat über Jahrzehnte in der Schule und in der eigenen Familie erforscht wie Kinder mit dem Lernen von Lesen und Schreiben beginnen. Entstanden ist ein Buch für alle, die Kinder in den ersten zehn Lebensjahren in die Welt der Schrift einführen. Kinder & Lesen und Schreiben informiert über wichtige Entwicklungsschritte, zeigt an Beispielen, wie Kinder Lernfortschritte machen und wie leistungsstarke Schüler in der Klasse gefordert werden können. Das Buch informiert über Leseschwierigkeiten und Legasthenie und über die Lernziele, die am Ende der Grundschule erreicht werden sollen. Und wenn Mechthild Dehn die schwierige Beziehung von Laut und Buchstabe erläutert oder erklärt, warum das lateinische Alphabet eigentlich zu wenig Buchstaben für das Deutsche hat, erfahren Erwachsene unterhaltsam wie die Rechtschreibung eigentlich funktioniert. Ein Buch für Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen. Die Autorin: Prof. Dr. Mechthild Dehn, geb.1941, hat als Lehrerin vor allem in der Grundschule gearbeitet. Seit 1978 ist sie Professorin für Erziehungswissenschaft und Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Hamburg. 2006 wurde ihr für ihre wissenschaftliche Arbeit der Erhard-Friedrich-Preis für Deutschdidaktik verliehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20070215, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dehn, Mechthild, Seitenzahl/Blattzahl: 139, Keyword: Anlauttabelle; Schreibdidaktik; Anfangsunterricht, Fachschema: Lesen / Didaktik, Methodik~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 234, Breite: 216, Höhe: 13, Gewicht: 500, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern (Rexilius, Anna-Lena)
    Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern (Rexilius, Anna-Lena)

    Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern , Viele Kinder lieben Pferde. Ihre besondere Anziehungskraft begründet sich auch darin, dass sie uns Menschen tragen können. Reiten und der Umgang mit dem Pferd schulen das Gleichgewicht und die Wahrnehmung und verbessern spielerisch das soziale Verhalten - alles wichtige Grund­lagen für das Lesen und Schreiben. Kreative, didaktisch herausgearbeitete Gruppenangebote auf dem Reiterhof bilden den Kern des Buchs. Eine kurze theoretische Einführung zu pferdegestütztem Training und der Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bietet die nötige Grundlage, um das Thema zügig zu begreifen. Die Reitspiele sind nach Förderschwerpunkten unterteilt, um visuelle und auditive Wahrnehmungsfähigkeiten oder grob- und feinmotorische Kompetenzen gezielt anzugehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mensch & tier##, Autoren: Rexilius, Anna-Lena, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 109, Abbildungen: 200 Abbildungen, 200 Abbildungen, Keyword: Das Leben ist ein Ponyhof; Förderung; Grammatik; Grundschule; Legasthenie; Lese- und Rechtschreibstörung Therapie; Leseförderung; Lese-Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreibstörung; Leseschwäche; LRS bei Kindern; LRS Förderung; LRS Förderung Spiele; Pferdegestützte Therapie; Reittherapie; Spiele; TGI; Tiergestützte Therapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 291, Breite: 203, Höhe: 7, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783497031023, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Um- und Zwielaute lesen und schreiben (Miller, Anne~Vink, Nina)
    Um- und Zwielaute lesen und schreiben (Miller, Anne~Vink, Nina)

    Um- und Zwielaute lesen und schreiben , Strukturiert Zwie- und Umlaute üben - So ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221001, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Miller, Anne~Vink, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Deutsch; Lesen lernen; SoPäd GB, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 295, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064810001 9783403209522-2 B0000064810002 9783403209522-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837254

    Preis: 41.99 € | Versand*: 0 €
  • Ist Dyslexie eine Behinderung?

    Ist Dyslexie eine Behinderung? Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, da Dyslexie als Lernschwäche oder Lernstörung betrachtet wird, die das Lesen, Schreiben und Verstehen von Texten beeinträchtigen kann. Einige Menschen betrachten Dyslexie als Behinderung, da sie das tägliche Leben und die schulische Leistung beeinflussen kann. Andere sehen Dyslexie jedoch als eine Herausforderung, die mit geeigneten Unterstützungsmaßnahmen überwunden werden kann. Letztendlich hängt die Einordnung von Dyslexie als Behinderung davon ab, wie stark sie das individuelle Leben beeinflusst und wie sie von der Gesellschaft wahrgenommen wird.

  • Wie können Menschen mit Dyslexie durch spezifische Therapien unterstützt werden, um ihre Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern?

    Menschen mit Dyslexie können durch spezifische Therapien wie die Orton-Gillingham-Methode oder das Lindamood-Bell-Programm unterstützt werden. Diese Therapien konzentrieren sich auf das Training von phonologischen Bewusstsein, Lesefluss und Rechtschreibregeln. Regelmäßige Übung und Geduld sind entscheidend, um langfristige Verbesserungen in den Lese- und Schreibfähigkeiten zu erzielen.

  • Was sind die gängigsten Symptome und Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit Dyslexie?

    Die gängigsten Symptome von Dyslexie sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreibung. Behandlungsmöglichkeiten umfassen spezielle Lernprogramme, Unterrichtsmethoden und Unterstützung durch Lehrer und Therapeuten. Frühzeitige Diagnose und individuelle Förderung sind entscheidend für den Umgang mit Dyslexie.

  • Was sind die häufigsten Symptome von Dyslexie und welche Unterstützungsmaßnahmen stehen Betroffenen zur Verfügung?

    Die häufigsten Symptome von Dyslexie sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreibung. Betroffene können Unterstützung durch spezielle Lernprogramme, Lese- und Rechtschreibtherapie sowie individuelle Förderung erhalten. Frühzeitige Diagnose und gezielte Förderung sind entscheidend für den Umgang mit Dyslexie.

Ähnliche Suchbegriffe für Dyslexie:


  • Erdmann, K.: Ganz einfach lesen und schreiben: Wortebene
    Erdmann, K.: Ganz einfach lesen und schreiben: Wortebene

    Ganz einfach lesen und schreiben: Wortebene , Dieses einfache Übungsmaterial mit wiederkehrenden Aufgabenformaten und METACOM-Symbolen unterstützt Ihre Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung beim Lesen und Schreiben auf Wortebene! Ob Auge, Bus oder Hose - das Lesen und Schreiben einfacher Wörter kann für viele Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine große Herausforderung darstellen. Sie möchten den Lese- und Schreiblernprozess angemessen unterstützen und ausreichend Übungsmöglichkeiten auf gleichbleibendem Niveau anbieten? Mit unserem umfangreichen Übungsmaterial üben Ihre Schülerinnen und Schüler selbstständig das Lesen und Schreiben von kurzen Wörtern mit praktischem Bezug zur Alltagswelt ! Kleinschrittiges Trainieren und Wiederholungen ziehen sich wie ein roter Faden durch diesen Band. Dies ermöglicht den Kindern und Jugendlichen die Erweiterung der Lese- und Schreiblernkompetenz auf gleichbleibendem Schwierigkeitsniveau, ohne sie zu überfordern. Die bunten Arbeitsblätter mit METACOM-Symbolen unterstützen alle Schülerinnen und Schüler, die erste einfache Wörter mit Groß- und Kleinbuchstaben lesen können, mit und ohne schwierige Laute. Je Kapitel werden 8 bis 9 Wörter geübt. Die sich wiederholenden Aufgaben können leicht auf neue Wörter angewendet werden. So finden die Schülerinnen und Schüler sofort den Einstieg und können intensiv und ausdauernd mit den Arbeitsblättern arbeiten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesen, Schreiben und Sprechen üben (Pufendorf, Christine von)
    Lesen, Schreiben und Sprechen üben (Pufendorf, Christine von)

    Lesen, Schreiben und Sprechen üben , Mit diesen Materialien gelingt Ihnen ein abwechslungsreicher Deutschunterricht! "Lesen, Schreiben und Sprechen üben" knüpft inhaltlich und thematisch an das beliebte Bilderbuch "Als die Raben noch bunt waren" an. Die Bekanntheit und die Kraft der Geschichte und ihrer Bilder werden hierbei als Anregung zum Lernen und Üben genutzt. Sie finden in dem Buch vielfältige Übungsmaterialien zu den Kompetenzbereichen Lesen, Schreiben und Sprechen. Zu einem Bild erzählen und schreiben, Wörterrätsel sowie Aufgaben zum Lesen, Malen und Zuordnen sind nur einige Beispiele. Das zentrale Thema der Bilderbuchgeschichte "Streit und Ausgrenzung" bietet vielfältige Gesprächsanlässe und greift ein wichtiges Thema aus dem Bereich des sozialen Lernens auf. Fächerübergreifende Materialien für Mathematik, Kunst/Gestalten oder den Sachunterricht vervollständigen den Band. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202203, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Pufendorf, Christine von, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 51, Keyword: 2. und 3. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Unterricht und Didaktik: Religion, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 203, Breite: 293, Höhe: 7, Gewicht: 176, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 3893405, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Arabisch Lesen und Schreiben für Gross und Klein (Abdel Aziz, Mohamed)
    Arabisch Lesen und Schreiben für Gross und Klein (Abdel Aziz, Mohamed)

    Arabisch Lesen und Schreiben für Gross und Klein , Grundwortschatz Arabisch für Kinder , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201108, Produktform: Geheftet, Autoren: Abdel Aziz, Mohamed, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Fachschema: Ägypten / Sprache~Ägyptisch-arabisch~Arabisch / Ägyptisch-arabisch~Alphabet / Bilderbuch, Sachbilderbuch~Kinder- u. Jugendliteratur / Fremdsprachen sonstige, Mundart, Sprache: Arabisch~Ägyptisch, Fachkategorie: Frühe Kindheit: Buchstaben & Wörter, Text Sprache: ara, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diwan Verlag, Verlag: Diwan Verlag, Verlag: DIWAN, Länge: 223, Breite: 156, Höhe: 15, Gewicht: 110, Produktform: Geheftet, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Lesen und Schreiben mit Detektiv Pfiffig, Klasse 4 (Wehren, Bernd)
    Lesen und Schreiben mit Detektiv Pfiffig, Klasse 4 (Wehren, Bernd)

    Lesen und Schreiben mit Detektiv Pfiffig, Klasse 4 , Verknüpfen Sie kreatives Schreiben mit spannender Detektivarbeit! 20 der 22 Fälle bestehen jeweils aus einer Doppelseite: Auf der linken Seite lesen die Schüler einen spannenden Kurzkrimi und suchen in Szenenbildern einen Teil der Lösung. Auf der rechten Seite bearbeiten die Kinder schriftlich Fragen zur Lösung des Falls und werden mithilfe eines weiterführenden Schreibanlasses selbst kreativ. Die Fälle 15-22 sind als Fortsetzungskrimis angelegt, sodass die Schüler langsam an das selbstständige Verfassen herangeführt werden, um schließlich einen eigenen Kurzkrimi mithilfe zahlreicher zusätzlicher Materialien zu schreiben. Die Arbeitsblätter eignen sich hervorragend für eine spannende Krimi-Unterrichtsreihe im Deutschunterricht sowie für Freiarbeit und Wochenplan. Der Band enthält: - je 14 Kurzkrimis und Arbeitsblätter mit Fragen zum Textverständnis - 8 Fortsetzungskrimis zur Heranführung an das kreative Schreiben mit passenden Arbeitsblättern - einen Kurzkrimi zum Selbstgestalten, Pfiffigs Krimi-Rezept und Codes sowie eine Detektiv-Wörter-Liste - Lösungskarten zur Selbstkontrolle, Detektivausweis und -urkunde - Kopiervorlagen für Spielfiguren und Mini-Kulissen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201008, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Deutsch mit Detektiv Pfiffig##, Autoren: Wehren, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 5, Gewicht: 213, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2862359

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind effektive Methoden zur Behandlung von Dyslexie bei Kindern und Erwachsenen?

    Effektive Methoden zur Behandlung von Dyslexie bei Kindern und Erwachsenen umfassen spezielle Lernprogramme, die auf die individuellen Bedürfnisse des Betroffenen zugeschnitten sind, sowie regelmäßige Übungen zur Verbesserung der Lesefähigkeiten. Eine frühzeitige Diagnose und Intervention, sowie die Unterstützung durch spezialisierte Lehrkräfte und Therapeuten, sind ebenfalls wichtige Maßnahmen zur erfolgreichen Behandlung von Dyslexie. Zudem können Technologien wie spezielle Apps und Tools zur Unterstützung beim Lesen und Schreiben eingesetzt werden.

  • Was sind effektive Methoden zur Behandlung von Dyslexie in der Therapie?

    Effektive Methoden zur Behandlung von Dyslexie in der Therapie sind unter anderem das Multisensorische Training, das Lesen und Schreiben mit allen Sinnen verbindet, die Phonologische Bewusstheit, um das Verständnis für die Struktur von Wörtern zu verbessern, und die Verwendung von speziellen Lernprogrammen und -materialien, die auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten sind. Es ist wichtig, frühzeitig mit der Therapie zu beginnen und regelmäßige Übungen durchzuführen, um langfristige Verbesserungen zu erzielen. Die Einbeziehung von Eltern, Lehrern und anderen Bezugspersonen in den Therapieprozess kann ebenfalls hilfreich sein, um die

  • Was sind typische Symptome von Dyslexie und welche Hilfsmittel können Betroffenen dabei unterstützen, damit umzugehen?

    Typische Symptome von Dyslexie sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreibung. Betroffene können Buchstaben und Wörter vertauschen oder auslassen. Hilfsmittel wie spezielle Lernprogramme, Vorlesegeräte und Schriftvergrößerungen können Betroffenen dabei helfen, mit ihren Schwierigkeiten umzugehen.

  • Wie kann sich Dyslexie auf die schulische Leistung, die berufliche Entwicklung und das soziale Leben einer Person auswirken?

    Dyslexie kann sich negativ auf die schulische Leistung auswirken, da Betroffene Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Verstehen von Texten haben. Dies kann zu schlechteren Noten und geringerem Selbstvertrauen führen. In der beruflichen Entwicklung kann Dyslexie zu Herausforderungen bei der Bewerbung, im Arbeitsalltag und bei der beruflichen Weiterentwicklung führen. Im sozialen Leben können Betroffene aufgrund ihrer Lese- und Schreibschwierigkeiten Schwierigkeiten haben, sich in Gruppen zu integrieren und sich auszudrücken, was zu sozialer Isolation führen kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.