Produkt zum Begriff Kindern:
-
Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)
Lesen und Schreiben , Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel "Denken" erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#3355#~Studieren, aber richtig##, Autoren: Kruse, Otto, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Bachelor Thesis; Bachelorarbeit; Hausarbeit; Kritisches Lesen; Lehrbuch; Lesen; Masterarbeit; Schreibblockaden; Schreiben; Schreibprojekt; Seminararbeit; Studium; Umgang mit Texten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftliche Abschlussarbeit; Wissenschaftliches Lesen und Schreiben; utb, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen~Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825243036 9783825233556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Krisen und Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen
Krisen und Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen , Welche kritischen Lebensereignisse belasten Kinder und Jugendliche, und wie gehen sie damit um? Durch welche Besonderheiten ist die Krisenbegleitung in dieser Lebensphase gekennzeichnet? Anhand ausgewählter Krisensituationen (Scheidung, Verluste, chronische Erkrankung sowie Suizidalität) werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die betroffenen Kinder und Jugendlichen in altersgemäßer Form unterstützt werden können. Dadurch trägt dieses Buch aus der Perspektive der Klinischen Entwicklungspsychologie dazu bei, eine eklatante Forschungslücke zu schließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20191031, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wempe, Christiane, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Abbildungen: 7 Abbildungen, 7 Tabellen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Jugend; Krisenbewältigung; Krisensituation; Lebenskrisen; Verlusterfahrungen, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Jugend~Jugendliche~Jung~Kind~Kindesalter~Soziologie / Familie, Jugend, Alter~Kindheit - Frühkindheit, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche~Entwicklungspsychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 261, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170219953, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Kinder mit Entwicklungsproblemen und -störungen bedürfen einer Unterstützung, die eine Brücke zwischen Förderung und Therapie schlägt. Genau diesen Ansatz verfolgt das vorliegende Buch. Im ersten Teil werden die drei Sieben-Jahres-Phasen der Entwicklung des Kindes mit ihren jeweiligen Widerständen und Schwellen, die jedes Kind zu überwinden hat, dargestellt. Methodische Aspekte des Erkennens und der Diagnostik von Entwicklungsproblemen, ihre Beratung und Behandlung sowie ein diagnostisches Instrument zur Beurteilung der kindliche Konstitution mit Therapievorschlägen zu ihrer Behandlung, machen den zweiten Teil des Buches aus.Neun Kapitel über spezifische Entwicklungsstörungen, u.a. Autismus, ADS, Bindungsstörungen, Traumatisierungen, mehrfache Entwicklungsstörungen und Epilepsie bilden den letzten Teil.Der Inhalt des Buches basiert auf der Grundlage einer spirituellen Menschenkunde die einen Mehrwert für Kinder mit geistiger Behinderung bietet und wird durch aktuelle kinderpsychiatrisch diagnostische Methoden ergänzt. Die Autoren, Pädagogen, Psychologen und Ärzte, kommen aus der Praxis einer durch anthroposophische Menschenkunde inspirierten Arbeit für Kinder und Erzieher.Das Buch richtet sich an Fachkräfte in therapeutischen und pädagogischen Berufen und an im Gesundheitswesen tätige. Es eignet sich als Lehrbuch in therapeutischen Ausbildungen ebenso wie für Lehrer und Studenten an Pädagogischen Hochschulen. Auch für interessierte Eltern ist es eine bereichernde Lektüre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Strategien können Eltern und Lehrer anwenden, um Kindern mit Worterkennungsschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben zu unterstützen?
Eltern und Lehrer können Kindern mit Worterkennungsschwierigkeiten helfen, indem sie regelmäßig mit ihnen lesen und ihnen dabei helfen, unbekannte Wörter zu entschlüsseln. Sie können auch spezielle Lernprogramme oder Apps nutzen, um die Lesefähigkeiten zu verbessern. Zudem ist es wichtig, Geduld zu haben und positive Verstärkung zu geben, um das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken.
-
Wie kann man Legasthenie-Training effektiv und individuell gestalten, um Kindern und Erwachsenen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu helfen?
1. Durch eine genaue Diagnose der individuellen Schwächen und Stärken des Betroffenen kann ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm erstellt werden. 2. Ein abwechslungsreiches Training, das auf verschiedenen Methoden und Materialien basiert, kann die Motivation und den Lernerfolg steigern. 3. Regelmäßige Fortschrittskontrollen und Anpassungen des Trainingsplans sind entscheidend, um langfristige Verbesserungen zu erzielen.
-
Was sind effektive Methoden, um Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche beim Lesen und Schreiben zu unterstützen?
1. Individuelle Förderung durch spezielle Lernprogramme und Übungen. 2. Einsatz von Lernmaterialien, die auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sind. 3. Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lehrern und Therapeuten.
-
Wie können Lese-Rechtschreibstörungen effektiv diagnostiziert und behandelt werden, um betroffenen Kindern beim Lesen und Schreiben zu helfen?
Lese-Rechtschreibstörungen können durch standardisierte Tests diagnostiziert werden, die das Lesen, Schreiben und Verstehen von Texten überprüfen. Eine individuelle Förderung durch speziell geschulte Lehrkräfte, Logopäden oder Psychologen kann betroffenen Kindern helfen, ihre Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern. Frühzeitige Intervention, regelmäßige Übungen und Geduld sind entscheidend für den Erfolg der Behandlung von Lese-Rechtschreibstörungen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:
-
Klinische Psychologie und Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen
Klinische Psychologie und Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen , Ist es Ihnen schon einmal schwer gefallen, ein Lehrbuch aus der Hand zu legen? Bei diesem Titel könnte das durchaus passieren. Günter Esser schafft es, das Thema psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen äußerst anschaulich und verständlich zu vermitteln. Entsprechend der DSM-5 Richtlinien werden neben den Möglichkeiten der Diagnostik alle klinisch relevanten Störungsbilder systematisch und mit Fokus auf die verhaltenstherapeutischen Behandlungsansätze beschrieben - ideal, um während des Studiums effektiv zu lernen und im klinischen Alltag gezielt nachzuschlagen. Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20150916, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed media product, Titel der Reihe: Klinische Psychologie (Thieme)##, Redaktion: Esser, Günter, Auflage: 15005, Auflage/Ausgabe: 5. vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Abbildungen: 65 Abbildungen, Keyword: AUTISMUS; BEGUTACHTUNG; BORDERLINE; DEPRESSIONEN; DIAGNOSTIK; DROGENABHÄNGIGKEIT; ELTERNBERATUNG; ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE; ESSSTÖRUNGEN; FAMILIENTHERAPIE; HYPERKINETISCHE STÖRUNGEN; INTELLIGENZ; JUGENDLICHE; JUGENDPSYCHOLOGIE; KINDER; KINDERPSYCHOLOGIE; KINDERPYCHOTHERAPIE; KLINISCHE PSYCHOLOGIE BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; MISSHANLUNG; PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNGEN; PHOBIEN; POSTTRAUMATISCHE BELASTUNGSTÖRUNGEN; PRÜFUNGSWISSEN KINDER UND JUGENDPSYCHOTHERAPIE; PSYCHISCHE STÖRUNGEN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; PSYCHISCHE STÖRUNGSBILDER BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; PSYCHOLOGIE; PSYCHOTHERAPIE BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN; SEXUELLER MISSBRAUCH; SOZIALVERHALTEN; SUIZID; SYMPTOMATIK, Fachschema: Jugend / Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie~Kind / Psychologie, Psychotherapie~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Medizin / Ratgeber (allgemein)~Diät - Diätetik~Kochen / Diät~Medizin / Diät~Schonkost~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Medizin / Spezialgebiete~Allergie / Ernährung, Kochen, Backen, Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Fitness und Ernährung~Kochen: spezielle Diäten~Altersgruppen: Kinder~Medizinische Berufe~Medizinstudium: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Nachschlagewerke~Klinische und Innere Medizin~Psychologie~Medizinische Spezialgebiete, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 282, Breite: 214, Höhe: 22, Gewicht: 1351, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000059850001 9783131260857-2 B0000059850002 9783131260857-1, Vorgänger EAN: 9783131260840 9783131260833 9783131260826 9783131260819, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 23309
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Stelling, Anke: Von Eltern und Kindern
Von Eltern und Kindern , Nicht von schlechten Eltern! Oder vielleicht doch? Vier hochkarätige, zeitgenössische Autorinnen stellen Fragen, die jede und jeder kennt: Wann sind Eltern eigentlich gut? Wie funktionieren Familien? Was ist eine glückliche Kindheit? Mitreißend, komisch und nachdenklich erzählen Anke Stelling, Daniela Dröscher, Sara Stridsberg und Ingvild H. Rishøi hier von den wichtigsten, und bisweilen den schwierigsten, Beziehungen, die Menschen so haben können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Neurophysiologische Behandlung bei Erwachsenen und Kindern
Neurophysiologische Behandlung bei Erwachsenen und Kindern , Den Alltag trainieren - den Alltag meistern Funktionelles Alltagstraining ist bei zentralnervösen Schädigungen das A und O. Ergotherapeuten und Physiotherapeuten unterstützen hierbei den Patienten durch regelmäßiges Training und gezielte Behandlungseinheiten. In diesem Praxisbuch finden Sie die wesentlichen neurophysiologischen Grundlagen sowie die zugehörigen neuromuskulären, funktionellen Zusammenhänge, um Symptome bestmöglich behandeln zu können. Aus dem Inhalt Neurophysiologische und neuropsychologische Grundlagen Pränatale Hirnreifung, sensomotorische Entwicklung und ihr Zusammenhang mit Störungsbildern Die wichtigsten Krankheitsbilder und Symptome wie Apoplex, Parkinson, Multiple Sklerose und Infantile Zerebralparese ICF-Forderungen und deren Umsetzung im Funktionellen Alltagstraining (F.A.T.) sowie ICF-orientierte Therapiekonzepte wie Bobath, Affolter und Perfetti In idealer Weise verknüpfen die erfahrenen Autoren und Therapeuten Praxis mit Hintergrundwissen und zeigen bewährte Verfahren aus bekannten Therapiekonzepten. Alltagsorientiert, aktuell und anregend: Das perfekte Nachschlagewerk für jeden Wissens- und Erfahrungsstand. Neu in der 4. Auflage: Videos veranschaulichen Fallbeispiele, sämtliche Kapitel komplett aktualisiert und erweitert. Der Herausgeber Karl-Michael Haus ist Ergotherapeut in eigener Praxis mit neuropädiatrischem Schwerpunkt., anerkannter Bobath-Therapeut, staatlich anerkannter Lehrer für Gesundheitsfachberufe, SI-Lehrtherapeut DVE, AD(H)S Trainer, Neurofeedback-Therapeut und sektoraler Heilpraktiker. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Aufl. 2022, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book w. online files / update, Redaktion: Haus, Karl-Michael, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Aufl. 2022, Abbildungen: 365 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: MEDICAL / Allied Health Services / Occupational Therapy, Keyword: Bobath; Ergotherapie; Hemiparese; Hemiplegie; Neurologie; Neurophysiologie; Therapie; Multiple Sklerose; Parkinson; motorisches Lernen; CMOP-E; Affolter; Perfetti; Zerebralparese; Apoplex; ICF, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Physikalische Therapie~Physiotherapie, Fachkategorie: Physiotherapie~Ergotherapie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 534, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 278, Breite: 207, Höhe: 25, Gewicht: 1242, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783642419287 9783540959694 9783540212157, eBook EAN: 9783662622926, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.99 € | Versand*: 0 € -
Schäfer, Holger: Lesen und Schreiben im Handumdrehen
Lesen und Schreiben im Handumdrehen , Lesen- und Schreiben-Lernen ist für manche Kinder an Förder- und Grundschulen eine große Hürde. Der Schriftspracherwerb kann durch den Einsatz von Lautgebärden intensiv gefördert werden - nicht nur an der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wie dies auf spielerische Weise und mit Methoden des offenen Unterrichts gelingt, präsentieren die AutorInnen in diesem Buch. Das lehrgangsunabhängige und erprobte Lautgebärdensystem wird systematisch dargestellt und begründet. Anregungen für die Praxis sowie rund 200 Kopier- und Materialvorlagen auf CD-ROM runden das Angebot ab. Holger Schäfer, Förderschullehrer und stellv. Schulleiter der Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues; Fachleiter für Geistigbehindertenpädagogik am staatl. Studienseminar für das Lehramt an Förderschulen Neuwied/Trier. Nicole Leis, Förderschullehrerin an der Hans-Zulliger-Schule in Grünstadt (Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Lehrmethoden können Kindern mit Schreib- und Leseschwäche effektiv dabei helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern?
1. Individuelle Förderung durch speziell geschulte Lehrkräfte. 2. Einsatz von multisensorischen Lernmaterialien. 3. Förderung von Selbstvertrauen und Motivation durch positive Verstärkung.
-
Was sind die besten Strategien zur Förderung der Lese-Rechtschreibschwäche bei Kindern?
1. Frühzeitige Identifizierung und individuelle Förderung der Lese-Rechtschreibschwäche. 2. Einsatz von speziellen Lernmethoden und Materialien, die auf die Bedürfnisse der betroffenen Kinder zugeschnitten sind. 3. Enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Therapeuten, um den Lernprozess zu unterstützen und den Kindern Selbstvertrauen zu geben.
-
Welche Strategien können Lehrerinnen und Lehrer anwenden, um Schülerinnen und Schülern mit Schreib- und Leseschwäche besser zu unterstützen? Was sind die häufigsten Anzeichen für Schreib- und Leseschwäche bei Kindern?
Lehrerinnen und Lehrer können Schülerinnen und Schülern mit Schreib- und Leseschwäche unterstützen, indem sie individualisierte Lernpläne erstellen, regelmäßige Feedback geben und alternative Lernmethoden anbieten. Häufige Anzeichen für Schreib- und Leseschwäche bei Kindern sind Schwierigkeiten beim Lesen von Texten, Rechtschreibfehler und langsame Schreibgeschwindigkeit.
-
Welche Methoden und Techniken können dabei helfen, die Schreib- und Leseschwäche bei Kindern und Erwachsenen zu verbessern?
1. Frühe Intervention durch gezielte Lese- und Schreibförderung. 2. Individuelle Lernstrategien und -materialien anwenden. 3. Unterstützung durch spezialisierte Fachkräfte wie Logopäden oder Lerntherapeuten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.