Produkt zum Begriff Schwierigkeiten:
-
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien , LRS wirksam fördern Ist bei einem Kind Ihrer Klasse eine Lese-Rechtschreib-Schwäche festgestellt worden, bedarf es gezielter Förderung, um die Defizite im Lesen und Schreiben auszugleichen. Dieser Band liefert Ihnen umfassende Materialien, um die Lesekompetenz des Kindes zu schulen. Praxiserprobte Fördermaterialien Der Materialband enthält übersichtlich aufgebautes Übungsmaterialen zum Training bei Vorliegen einer Leseschwäche. Dank eines klar strukturierten Aufbaus in Karteikartenform ist der organisatorische Aufwand überschaubar. Die spielerische Herangehensweise motiviert und fordert die LRS-Schüler heraus. Ideal für Förderunterricht und Freiarbeit Sie erhalten die perfekte Grundlage für spezielle Förderstunden zum Ausgleichen einer Leseschwäche, aber auch für die Frei- und Wochenplanarbeit sowie für die Kooperation mit den Eltern zu Hause. Spezielle Übungen zur Arbeit an der Rechtschreibschwäche liefert Ihnen ein anderer Band derselben Reihe. Der Band enthält: - Ausführliche Unterrichtsvorschläge mit farbigen Fotos - 46 Karteikarten als Kopiervorlagen mit Aufgaben zur Leseförderung - 49 Kopiervorlagen für Materialien, Lesehilfen und Spiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20201112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Redaktion: Ganser, Bernd, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1154383
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Timmy in Schwierigkeiten - Eine Hundegeschichte
Katie kann es kaum glauben, als ihre Eltern ihr endlich einen Hund erlauben. Kaum hat sie den lebhaften Timmy gesehen, ist sie sich sicher, dass ihre Familie ihn genauso lieben wird wie sie. Doch ihre Schwester Jessica denkt nur daran, wie Sissy, die Katze auf den Neuankömmling reagieren wird. Katie ist zuversichtlich, dass die beiden sich schnell aneinander gewöhnen werden. Aber jedes Mal, wenn Timmy mit der kleinen Katze spielen will, gibt es Streit. Timmy und Katie sind verzweifelt. Ab 8 Jahre, 126 Seiten, schwarz-weiße Bilder, 13 x 20 cm
Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 € -
Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (Büttner, Gerhard~Fischbach, Anne~Brandenburg, Janin~Hasselhorn, Marcus)
Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb , Lese-Rechtschreibschwierigkeiten zählen zu den permanenten Herausforderungen für Lehrkräfte und für die schulpsychologische Beratung. Ein grundlegendes Verständnis von Ursachen und Begleiterscheinungen dieser Schwierigkeiten sowie eine fundierte Kenntnis diagnostischer Vorgehensweisen und Fördermöglichkeiten sind Voraussetzungen für wirksame Beratungsangebote und Hilfestellungen. In diesem Band wird der aktuelle internationale Stand der Forschung zu Lese-Rechtschreibschwierigkeiten dargestellt. Das Erscheinungsbild von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten wird im Kontext der internationalen Störungsklassifikationssysteme und deren Umsetzung im deutschsprachigen Raum beschrieben. Konkurrierende Auffassungen zu verschiedenen Ausprägungen und Formen der Schwierigkeiten (Lese-Rechtschreibstörung vs. Lese-Rechtschreibschwäche, kombinierte Lese-Rechtschreibstörung vs. isolierte Lesestörung) werden diskutiert. Ursachen und Vorläuferbedingungen sowie sozial-emotionale Begleiterscheinungen von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten werden skizziert. Das diagnostische Vorgehen wird praxisnah erläutert und Interventionsmöglichkeiten werden beschrieben. Die Erläuterungen zur Diagnostik und zur Intervention orientieren sich an den Verhältnissen im deutschsprachigen Raum und beziehen sich bevorzugt auf Verfahren und Vorgehensweisen, die leicht zugänglich sind. Das Buch zeichnet sich durch hohe Verständlichkeit und Anschaulichkeit aus. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Psychologie im Schulalltag#1#, Autoren: Büttner, Gerhard~Fischbach, Anne~Brandenburg, Janin~Hasselhorn, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Dyslexie; Legasthenie; Lese-Rechtschreibschwäche; Lesen; Schreiben, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Bildungssysteme und -strukturen, Interesse Alter: For people with learning / communication difficulties or impairments, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 239, Breite: 168, Höhe: 15, Gewicht: 351, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1741359
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)
Lesen und Schreiben , Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel "Denken" erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#3355#~Studieren, aber richtig##, Autoren: Kruse, Otto, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Bachelor Thesis; Bachelorarbeit; Hausarbeit; Kritisches Lesen; Lehrbuch; Lesen; Masterarbeit; Schreibblockaden; Schreiben; Schreibprojekt; Seminararbeit; Studium; Umgang mit Texten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftliche Abschlussarbeit; Wissenschaftliches Lesen und Schreiben; utb, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen~Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825243036 9783825233556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
-
Habt ihr gerade Schwierigkeiten beim Schreiben?
Nein, als KI-Modell habe ich keine Schwierigkeiten beim Schreiben. Ich bin darauf programmiert, Texte zu generieren und Fragen zu beantworten. Wie kann ich Ihnen helfen?
-
Welche Auswirkungen können Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben auf die persönliche Bildung und Karriere haben?
Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben können zu einem niedrigeren Bildungsniveau führen, da das Verständnis von Texten und das Schreiben von Aufsätzen erschwert werden. Dies kann zu schlechteren schulischen Leistungen und einem geringeren Abschluss führen. In der Karriere können Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben zu begrenzten beruflichen Möglichkeiten und geringeren Chancen auf Beförderungen führen.
-
Was sind die Schwierigkeiten beim Schreiben eines normalen Briefes?
Beim Schreiben eines normalen Briefes können verschiedene Schwierigkeiten auftreten. Dazu gehören beispielsweise die richtige Formulierung des Anschreibens, die Strukturierung des Inhalts und die Auswahl der passenden Worte. Zudem ist es wichtig, die richtige Anrede und Grußformel zu verwenden und mögliche Rechtschreib- und Grammatikfehler zu vermeiden.
-
Was sind die Schwierigkeiten beim Schreiben von englischen Texten?
Beim Schreiben von englischen Texten können verschiedene Schwierigkeiten auftreten. Eine Herausforderung ist die korrekte Anwendung der Grammatik und Satzstruktur, da diese sich oft von der deutschen unterscheidet. Auch der Wortschatz kann eine Hürde sein, da es viele englische Wörter gibt, die mehrere Bedeutungen haben. Zudem ist es wichtig, den richtigen Stil und die passende Ausdrucksweise zu wählen, um den Text verständlich und angemessen zu gestalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Schwierigkeiten:
-
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Schäfer, Holger: Lesen und Schreiben im Handumdrehen
Lesen und Schreiben im Handumdrehen , Lesen- und Schreiben-Lernen ist für manche Kinder an Förder- und Grundschulen eine große Hürde. Der Schriftspracherwerb kann durch den Einsatz von Lautgebärden intensiv gefördert werden - nicht nur an der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wie dies auf spielerische Weise und mit Methoden des offenen Unterrichts gelingt, präsentieren die AutorInnen in diesem Buch. Das lehrgangsunabhängige und erprobte Lautgebärdensystem wird systematisch dargestellt und begründet. Anregungen für die Praxis sowie rund 200 Kopier- und Materialvorlagen auf CD-ROM runden das Angebot ab. Holger Schäfer, Förderschullehrer und stellv. Schulleiter der Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues; Fachleiter für Geistigbehindertenpädagogik am staatl. Studienseminar für das Lehramt an Förderschulen Neuwied/Trier. Nicole Leis, Förderschullehrerin an der Hans-Zulliger-Schule in Grünstadt (Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern (Rexilius, Anna-Lena)
Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern , Viele Kinder lieben Pferde. Ihre besondere Anziehungskraft begründet sich auch darin, dass sie uns Menschen tragen können. Reiten und der Umgang mit dem Pferd schulen das Gleichgewicht und die Wahrnehmung und verbessern spielerisch das soziale Verhalten - alles wichtige Grundlagen für das Lesen und Schreiben. Kreative, didaktisch herausgearbeitete Gruppenangebote auf dem Reiterhof bilden den Kern des Buchs. Eine kurze theoretische Einführung zu pferdegestütztem Training und der Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bietet die nötige Grundlage, um das Thema zügig zu begreifen. Die Reitspiele sind nach Förderschwerpunkten unterteilt, um visuelle und auditive Wahrnehmungsfähigkeiten oder grob- und feinmotorische Kompetenzen gezielt anzugehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mensch & tier##, Autoren: Rexilius, Anna-Lena, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 109, Abbildungen: 200 Abbildungen, 200 Abbildungen, Keyword: Das Leben ist ein Ponyhof; Förderung; Grammatik; Grundschule; Legasthenie; Lese- und Rechtschreibstörung Therapie; Leseförderung; Lese-Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreibstörung; Leseschwäche; LRS bei Kindern; LRS Förderung; LRS Förderung Spiele; Pferdegestützte Therapie; Reittherapie; Spiele; TGI; Tiergestützte Therapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 291, Breite: 203, Höhe: 7, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783497031023, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Um- und Zwielaute lesen und schreiben (Miller, Anne~Vink, Nina)
Um- und Zwielaute lesen und schreiben , Strukturiert Zwie- und Umlaute üben - So ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221001, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Miller, Anne~Vink, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Deutsch; Lesen lernen; SoPäd GB, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 295, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064810001 9783403209522-2 B0000064810002 9783403209522-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837254
Preis: 41.99 € | Versand*: 0 €
-
Trotz aller Schwierigkeiten oder trotz allen Schwierigkeiten?
Beide Formulierungen sind korrekt, jedoch wird "trotz aller Schwierigkeiten" häufiger verwendet.
-
Was sind effektive Methoden, um Erwachsene, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben, in Alphabetisierungskursen zu unterstützen?
1. Individuelle Lernpläne erstellen, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer zugeschnitten sind. 2. Einsatz von speziell geschulten Lehrkräften und Tutoren, um individuelle Unterstützung zu bieten. 3. Verwendung von praktischen Übungen und Materialien, um das Lesen und Schreiben in realen Situationen zu üben und zu festigen.
-
Welche Schwierigkeiten gibt es beim Schreiben mit der Ex-Freundin?
Beim Schreiben mit der Ex-Freundin können verschiedene Schwierigkeiten auftreten. Zum einen können alte Emotionen und ungelöste Konflikte wieder hochkommen, was zu Spannungen führen kann. Zum anderen kann es schwierig sein, eine klare Kommunikationsebene zu finden, da die Vergangenheit und die gemeinsamen Erfahrungen immer mitschwingen. Zudem kann es schwer sein, die eigenen Gefühle und Erwartungen zu kontrollieren und eine gesunde Distanz zu wahren.
-
Was sind Schwierigkeiten beim Lernen?
Es gibt verschiedene Schwierigkeiten beim Lernen, die von Person zu Person unterschiedlich sein können. Einige häufige Schwierigkeiten sind mangelnde Motivation, Konzentrationsprobleme, fehlende Organisation oder Zeitmanagement-Fähigkeiten, Schwierigkeiten beim Verstehen oder Behalten von Informationen und Lernblockaden. Es ist wichtig, diese Schwierigkeiten zu identifizieren und geeignete Strategien zu entwickeln, um sie zu überwinden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.