Domain lese-und-rechtschreibschwäche.de kaufen?

Produkt zum Begriff Eltern:


  • Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)
    Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)

    Lesen und Schreiben , Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel "Denken" erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#3355#~Studieren, aber richtig##, Autoren: Kruse, Otto, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Bachelor Thesis; Bachelorarbeit; Hausarbeit; Kritisches Lesen; Lehrbuch; Lesen; Masterarbeit; Schreibblockaden; Schreiben; Schreibprojekt; Seminararbeit; Studium; Umgang mit Texten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftliche Abschlussarbeit; Wissenschaftliches Lesen und Schreiben; utb, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen~Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825243036 9783825233556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Stelling, Anke: Von Eltern und Kindern
    Stelling, Anke: Von Eltern und Kindern

    Von Eltern und Kindern , Nicht von schlechten Eltern! Oder vielleicht doch? Vier hochkarätige, zeitgenössische Autorinnen stellen Fragen, die jede und jeder kennt: Wann sind Eltern eigentlich gut? Wie funktionieren Familien? Was ist eine glückliche Kindheit? Mitreißend, komisch und nachdenklich erzählen Anke Stelling, Daniela Dröscher, Sara Stridsberg und Ingvild H. Rishøi hier von den wichtigsten, und bisweilen den schwierigsten, Beziehungen, die Menschen so haben können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kinder & Lesen und Schreiben (Dehn, Mechthild)
    Kinder & Lesen und Schreiben (Dehn, Mechthild)

    Kinder & Lesen und Schreiben , Beginnt Lesen und Schreiben wirklich erst in der Schule? Warum ist Lesen manchmal so schwer? Und wieso müssen Schulanfänger mit dem Alphabet und den arabischen Zahlen gleich zwei Schriftsysteme lernen? Die Autorin hat über Jahrzehnte in der Schule und in der eigenen Familie erforscht wie Kinder mit dem Lernen von Lesen und Schreiben beginnen. Entstanden ist ein Buch für alle, die Kinder in den ersten zehn Lebensjahren in die Welt der Schrift einführen. Kinder & Lesen und Schreiben informiert über wichtige Entwicklungsschritte, zeigt an Beispielen, wie Kinder Lernfortschritte machen und wie leistungsstarke Schüler in der Klasse gefordert werden können. Das Buch informiert über Leseschwierigkeiten und Legasthenie und über die Lernziele, die am Ende der Grundschule erreicht werden sollen. Und wenn Mechthild Dehn die schwierige Beziehung von Laut und Buchstabe erläutert oder erklärt, warum das lateinische Alphabet eigentlich zu wenig Buchstaben für das Deutsche hat, erfahren Erwachsene unterhaltsam wie die Rechtschreibung eigentlich funktioniert. Ein Buch für Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen. Die Autorin: Prof. Dr. Mechthild Dehn, geb.1941, hat als Lehrerin vor allem in der Grundschule gearbeitet. Seit 1978 ist sie Professorin für Erziehungswissenschaft und Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Hamburg. 2006 wurde ihr für ihre wissenschaftliche Arbeit der Erhard-Friedrich-Preis für Deutschdidaktik verliehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20070215, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dehn, Mechthild, Seitenzahl/Blattzahl: 139, Keyword: Anlauttabelle; Schreibdidaktik; Anfangsunterricht, Fachschema: Lesen / Didaktik, Methodik~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 234, Breite: 216, Höhe: 13, Gewicht: 500, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Interaktionsbeobachtung von Eltern und Kind (Jacob, André)
    Interaktionsbeobachtung von Eltern und Kind (Jacob, André)

    Interaktionsbeobachtung von Eltern und Kind , Methoden - Indikation - Anwendung. Ein Praxisbuch , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220316, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jacob, André, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Abbildungen: 4 Abbildungen, 67 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / Couples & Family, Keyword: Beobachtungsverfahren; Eltern-Kind-Beziehung; Entwicklung; Interaktionsdiagnostik; Kommunikation; Verhaltensbeobachtung, Fachschema: Eltern~Elternhaus~Beziehung (psychologisch, sozial) / Eltern u. Kind~Eltern-Kind-Beziehung~Kind / Eltern-Kind-Beziehung~Familientherapie - Familienpsychotherapie~Psychotherapie / Familientherapie~Therapie / Familientherapie~Psychologie~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Psychotherapie: Paare und Familien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 295, Breite: 208, Höhe: 10, Gewicht: 558, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783170309111 9783170239425, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Förderungsmöglichkeiten stehen Menschen mit Legasthenie zur Verfügung, um ihnen beim Lesen und Schreiben zu helfen?

    Menschen mit Legasthenie können Förderung durch spezielle Lerntherapien erhalten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zudem können sie Unterstützung durch spezielle Lernmaterialien und Technologien wie Text-to-Speech-Software oder Schreibprogramme mit Rechtschreibprüfung erhalten. In einigen Fällen können auch finanzielle Unterstützungen für die Therapie oder den Erwerb von Hilfsmitteln beantragt werden.

  • Wie können Eltern und Lehrkräfte dazu beitragen, dass Kinder effektiv lesen und schreiben lernen?

    Eltern und Lehrkräfte können Kinder unterstützen, indem sie regelmäßig vorlesen und über Bücher sprechen, um die Lesefreude zu fördern. Sie sollten auch Geduld und Unterstützung bieten, wenn Kinder beim Lesen und Schreiben Schwierigkeiten haben. Zudem ist es wichtig, den Kindern eine positive Einstellung zum Lesen und Schreiben zu vermitteln, indem sie ihnen zeigen, wie nützlich und bereichernd diese Fähigkeiten im Alltag sind.

  • Wie können Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, das Lesen und Schreiben zu erlernen?

    Eltern können ihren Kindern helfen, das Lesen und Schreiben zu erlernen, indem sie regelmäßig vorlesen, Bücher zur Verfügung stellen und das Kind ermutigen, selbst zu lesen. Sie können auch gemeinsam schreiben üben, z.B. Einkaufslisten oder kurze Geschichten verfassen. Loben und belohnen für Fortschritte beim Lesen und Schreiben kann die Motivation des Kindes steigern.

  • Wie können Eltern ihre Kinder unterstützen, um das Lesen und Schreiben zu erlernen?

    Eltern können ihre Kinder unterstützen, indem sie regelmäßig mit ihnen lesen und ihnen vorlesen. Sie können auch Spiele spielen, die das Lesen und Schreiben fördern. Außerdem ist es wichtig, Geduld zu haben und die Kinder zu ermutigen, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.

Ähnliche Suchbegriffe für Eltern:


  • Retz, Eliane: Kita-Eltern begleiten und beraten
    Retz, Eliane: Kita-Eltern begleiten und beraten

    Kita-Eltern begleiten und beraten , Bedürfnisorientierung ist das aktuelle Thema in der Frühpädagogik. Eltern bei einer beziehungsorientierten Elternschaft zu begleiten und zu beraten (neue) Aufgabe und Herausforderung für pädagogische Fachkräfte.  Zentrales Element des Buches sind  Fallbeispiele, die typische Entwicklungsthemen von Kindern von 0-6 Jahren aufgreifen und von der Autorin in den Kontext von Bindung und Autonomie und eine entsprechende Begleitung durch Bezugspersonen eingeordnet werden. Konkrete Handlungsimpulse zeigen, wie pädagogische Fachkräfte Eltern unterstützten können, kindliches Verhalten zu verstehen, sowie den Wunsch nach Bindung und Autonomie feinfühlig und altersentsprechend zu begleiten. Das Buch für eine zeitgemäße Elternarbeit! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern (Rexilius, Anna-Lena)
    Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern (Rexilius, Anna-Lena)

    Pferdegestützt und spielerisch Lesen und Schreiben fördern , Viele Kinder lieben Pferde. Ihre besondere Anziehungskraft begründet sich auch darin, dass sie uns Menschen tragen können. Reiten und der Umgang mit dem Pferd schulen das Gleichgewicht und die Wahrnehmung und verbessern spielerisch das soziale Verhalten - alles wichtige Grund­lagen für das Lesen und Schreiben. Kreative, didaktisch herausgearbeitete Gruppenangebote auf dem Reiterhof bilden den Kern des Buchs. Eine kurze theoretische Einführung zu pferdegestütztem Training und der Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bietet die nötige Grundlage, um das Thema zügig zu begreifen. Die Reitspiele sind nach Förderschwerpunkten unterteilt, um visuelle und auditive Wahrnehmungsfähigkeiten oder grob- und feinmotorische Kompetenzen gezielt anzugehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mensch & tier##, Autoren: Rexilius, Anna-Lena, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 109, Abbildungen: 200 Abbildungen, 200 Abbildungen, Keyword: Das Leben ist ein Ponyhof; Förderung; Grammatik; Grundschule; Legasthenie; Lese- und Rechtschreibstörung Therapie; Leseförderung; Lese-Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreibstörung; Leseschwäche; LRS bei Kindern; LRS Förderung; LRS Förderung Spiele; Pferdegestützte Therapie; Reittherapie; Spiele; TGI; Tiergestützte Therapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 291, Breite: 203, Höhe: 7, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783497031023, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Erziehungsfähigkeit psychisch kranker Eltern richtig einschätzen und fördern
    Erziehungsfähigkeit psychisch kranker Eltern richtig einschätzen und fördern

    Erziehungsfähigkeit psychisch kranker Eltern richtig einschätzen und fördern , Das Buch gibt einen kompakten Überblick über die Auswirkungen der häufigsten psychischen Erkrankungen auf die Erziehungsfähigkeit und über Kriterien für deren Einschätzung. Eine Auswahl geeigneter Techniken für Gespräche mit Eltern und Kindern ergeben zusammen mit spezifischen Unterstützungsangeboten einen anwendungsorientierten Leitfaden für die Praxis. Fachkräfte können damit ihr Expertenwissen ausbauen und die Zusammenarbeit mit psychisch kranken Eltern erfolgreich gestalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Um- und Zwielaute lesen und schreiben (Miller, Anne~Vink, Nina)
    Um- und Zwielaute lesen und schreiben (Miller, Anne~Vink, Nina)

    Um- und Zwielaute lesen und schreiben , Strukturiert Zwie- und Umlaute üben - So ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221001, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Miller, Anne~Vink, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Deutsch; Lesen lernen; SoPäd GB, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 295, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064810001 9783403209522-2 B0000064810002 9783403209522-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837254

    Preis: 41.99 € | Versand*: 0 €
  • Wann liegt eine Lese Rechtschreibschwäche vor?

    Eine Lese-Rechtschreibschwäche liegt vor, wenn Kinder oder Erwachsene trotz angemessener Förderung Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. Typische Anzeichen sind langsame und fehlerhafte Lesefähigkeiten, Schwierigkeiten beim Erkennen von Buchstaben und Lauten sowie Probleme beim Schreiben von Wörtern. Die Schwierigkeiten können sich auch auf das Verständnis von Texten auswirken. Eine genaue Diagnose wird in der Regel von einem Facharzt oder Psychologen gestellt, der verschiedene Tests durchführt, um eine Lese-Rechtschreibschwäche festzustellen. Frühzeitige Intervention und gezielte Förderung sind wichtig, um betroffenen Personen zu helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.

  • Wie können Menschen mit Schreib- und Leseschwäche besser unterstützt und gefördert werden?

    Menschen mit Schreib- und Leseschwäche können besser unterstützt werden, indem sie individuelle Lernmethoden und -materialien erhalten, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Zusätzliche Lese- und Schreibübungen sowie regelmäßiges Feedback können ihre Fähigkeiten verbessern. Eine positive und unterstützende Lernumgebung ist ebenfalls wichtig, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und sie zu motivieren.

  • Wie können Menschen mit Legasthenie ihr Lesen und Schreiben verbessern? Gibt es effektive Techniken oder Programme für Legasthenie-Training?

    Menschen mit Legasthenie können ihr Lesen und Schreiben verbessern, indem sie spezielle Lernprogramme und -techniken nutzen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören beispielsweise das Erlernen von phonologischen Strategien, das Üben von Leseflüssigkeit und das regelmäßige Training von Rechtschreibregeln. Effektive Programme für Legasthenie-Training umfassen unter anderem das Orton-Gillingham-Programm, das Wilson Reading System und das Lindamood-Bell-Programm.

  • Welche Vorteile bietet ein Schreibhilfeprogramm für Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche?

    Ein Schreibhilfeprogramm kann Rechtschreibfehler korrigieren und somit die Qualität von Texten verbessern. Es kann auch alternative Wörter vorschlagen und somit die Vielfalt im Ausdruck fördern. Zudem können Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche durch die Unterstützung des Programms schneller und effizienter schreiben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.