Produkt zum Begriff Lese:
-
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien , LRS wirksam fördern Ist bei einem Kind Ihrer Klasse eine Lese-Rechtschreib-Schwäche festgestellt worden, bedarf es gezielter Förderung, um die Defizite im Lesen und Schreiben auszugleichen. Dieser Band liefert Ihnen umfassende Materialien, um die Lesekompetenz des Kindes zu schulen. Praxiserprobte Fördermaterialien Der Materialband enthält übersichtlich aufgebautes Übungsmaterialen zum Training bei Vorliegen einer Leseschwäche. Dank eines klar strukturierten Aufbaus in Karteikartenform ist der organisatorische Aufwand überschaubar. Die spielerische Herangehensweise motiviert und fordert die LRS-Schüler heraus. Ideal für Förderunterricht und Freiarbeit Sie erhalten die perfekte Grundlage für spezielle Förderstunden zum Ausgleichen einer Leseschwäche, aber auch für die Frei- und Wochenplanarbeit sowie für die Kooperation mit den Eltern zu Hause. Spezielle Übungen zur Arbeit an der Rechtschreibschwäche liefert Ihnen ein anderer Band derselben Reihe. Der Band enthält: - Ausführliche Unterrichtsvorschläge mit farbigen Fotos - 46 Karteikarten als Kopiervorlagen mit Aufgaben zur Leseförderung - 49 Kopiervorlagen für Materialien, Lesehilfen und Spiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20201112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Redaktion: Ganser, Bernd, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1154383
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln , Lesen und schreiben lernen wird in der öffentlichen Wahrnehmung oft als eine Aufgabe des Deutschunterrichts angesehen. Dabei ist die Lese- und Schreibfähigkeit in anderen Schulfächern gleichermaßen eine Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ob es sich um eine Kurzgeschichte, eine Textaufgabe im Mathematikunterricht, das Protokoll eines chemischen Experiments oder die Quelle eines historischen Ereignisses handelt: In den verschiedenen Fächern müssen unterschiedliche Texte gelesen, verstanden sowie selbstständig verfasst werden. Umso wichtiger ist es, Lese- und Schreibkompetenzen in allen Unterrichtsfächern fachspezifisch zu schulen. Die Autorinnen und Autoren wollen mit diesem Handbuch und den begleitenden Online-Materialien zu einer besseren Vorbereitung der Lehrkräfte für die Vermittlung von bildungssprachlichen Schriftkompetenzen beitragen und präsentieren wissenschaftliche Grundlagen, Modelle und Materialien, anhand derer Defizite in den Lernprozessen behoben werden können. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Garbe, Christine~Grahl-Marniok, Marco~Hörmann, Yvonne~Kreitz, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Unterrichtsmaterialien~Literaturwissenschaft, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973255, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Logischer Rätselspaß zur Lese- und Wahrnehmungsförderung (Probst, Petra)
Logischer Rätselspaß zur Lese- und Wahrnehmungsförderung , Bewusstes Lesen und kombinatorischen Denken schulen Für Lehrer ist es keine leichte Aufgabe, schon ab der 1. Klasse das kombinatorische Denken oder das bewussten Lesen zu schulen. Mit den Logicals dieses Bandes ist das spielerische Training dieser Kompetenzen kein Problem! Auch die Raum-Lage-Orientierung wird durch die enthaltenen Rätsel und Spiele geübt. Logicals zu 36 kindgerechte Themen Die 144 fächerübergreifenden Logicals für die Grundschule ab Klasse 1 decken stolze 36 Themen ab. Zu jedem Thema gibt es Logicals in unterschiedlichen Differenzierungsstufen, um verschiedenen Leistungsniveaus innerhalb Ihrer Klasse gerecht werden zu können. Dank einer übersichtlichen Aufstellung der Schwierigkeitsgrade können Sie sogar eine Feinabstimmung der Rätsel und Spiele auf die einzelnen Schüler vornehmen. Motivierende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen Die spannenden Unterrichtsmaterialien zur Leseförderung und zum Trainieren des räumlichen Erfassens und der visuellen Wahrnehmung können schnell und unkompliziert im Unterricht eingesetzt werden. Dadurch sind die fächerübergreifenden Logicals auch die ideale Unterstützung für Vertretungsstunden in der Grundschule. Der Band enthält: - 144 Logicals zu 36 kindgerechten Themen in je 4 Schwierigkeitsstufen - übersichtliche Aufstellung der Schwierigkeitsstufen - Lösungshilfen als Kopiervorlagen für die Schülerhand - Lösungen für den Lehrer , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Geheftet, Autoren: Probst, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Rätsel und Spiele, Fachschema: Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 96, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 21, Höhe: 10, Gewicht: 302, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A29577176 A7771296, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2920096
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man trotz Lese- und Rechtschreibschwäche einen Roman schreiben?
Trotz einer Lese- und Rechtschreibschwäche ist es möglich, einen Roman zu schreiben. Es gibt verschiedene Hilfsmittel und Strategien, die dabei helfen können. Zum Beispiel kann man einen Schreibpartner oder Lektor engagieren, der bei der Korrektur und Überarbeitung unterstützt. Es ist auch hilfreich, Textverarbeitungsprogramme mit Rechtschreib- und Grammatikprüfung zu verwenden und sich intensiv mit dem Schreibprozess auseinanderzusetzen, um die eigenen Schwächen zu kompensieren.
-
Ist eine Lese Rechtschreibschwäche heilbar?
Eine Lese-Rechtschreibschwäche, auch bekannt als Legasthenie, ist eine Entwicklungsstörung, die meist lebenslang bestehen bleibt. Es gibt jedoch verschiedene Methoden und Therapien, die Betroffenen helfen können, besser mit ihrer Schwäche umzugehen und ihre Lesefähigkeiten zu verbessern. Frühzeitige Diagnose und gezielte Förderung sind entscheidend, um den Umgang mit der Lese-Rechtschreibschwäche zu erleichtern. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und spezielle Lernstrategien bereitzustellen, um den Betroffenen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu stärken und erfolgreich zu sein. Letztendlich ist es jedoch wichtig zu verstehen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche in der Regel nicht vollständig geheilt werden kann, sondern dass Betroffene lernen müssen, damit umzugehen und ihre Stärken zu nutzen.
-
Habe ich eine Lese-Rechtschreibschwäche?
Als KI kann ich keine Diagnosen stellen, aber einige Anzeichen für eine Lese-Rechtschreibschwäche könnten sein, dass du Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hast, Buchstaben oder Wörter vertauschst oder Schwierigkeiten hast, dich an Rechtschreibregeln zu erinnern. Es wäre ratsam, einen Fachmann wie einen Psychologen oder einen Lerntherapeuten aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.
-
Wann liegt eine Lese Rechtschreibschwäche vor?
Eine Lese-Rechtschreibschwäche liegt vor, wenn Kinder oder Erwachsene trotz angemessener Förderung Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. Typische Anzeichen sind langsame und fehlerhafte Lesefähigkeiten, Schwierigkeiten beim Erkennen von Buchstaben und Lauten sowie Probleme beim Schreiben von Wörtern. Die Schwierigkeiten können sich auch auf das Verständnis von Texten auswirken. Eine genaue Diagnose wird in der Regel von einem Facharzt oder Psychologen gestellt, der verschiedene Tests durchführt, um eine Lese-Rechtschreibschwäche festzustellen. Frühzeitige Intervention und gezielte Förderung sind wichtig, um betroffenen Personen zu helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Lese:
-
Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen (Mayer, Andreas)
Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen , Lese- und Rechtschreibstörungen gehören zu den häufigsten Entwicklungsstörungen im Kindesalter. LehrerInnen und TherapeutInnen müssen über Ursachen und spezifische Defizite informiert sein, damit sie die Kinder individuell und zielgerichtet fördern können. Der Autor beschreibt anschaulich und verständlich die Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens. Die zahlreichen Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in einem umfassenden Erstleseunterricht an Grund- und Förderschulen sowie in der Legasthenietherapie wichtig sind: Förderung der phonologischen Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des phonologischen Rekodierens, Automatisierung der Worterkennung, Leseverständnis, schriftsprachlicher Ausdruck und Rechtschreibung. Die Reihe "Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik" wird herausgegeben von Prof. Dr. Manfred Grohnfeldt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete Auflage Auflage, Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik#4#, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 179, Abbildungen: 57 Abbildungen 11 Tabellen, 11 Tabellen, 57 Abbildungen, Keyword: Lautsprache; lautsprachliche Fähigkeit; Lautsprachliche Kompetenzen; Legasthenie; Lese- und Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Leseverständnis; Logopädie; LRS; Orthographie; Phonem-Graphem-Korrespondenz; Phonologie; phonologische Informationsverarbeitung; phonologisches Bewusstsein; präliterale Vorläuferfähiigkeit; Schriftsprache; Schriftspracherwerbsstörung; schriftsprachlicher Ausdruck; Sprachentwicklungsgestörte Kinder; Sprachheilarbeit; Sprachheilpädagogik; sprachliche Defizite; Sprachtherapie; ungestörter Schriftspracherwerb; Worterkennung, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sprachstörungen und Therapie~Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 228, Breite: 166, Höhe: 14, Gewicht: 368, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9379738, Vorgänger EAN: 9783497027538 9783497024179 9783497021222, eBook EAN: 9783497616053 9783497616053, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1390882
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Lese- und Schreiblehrgang - Freiarbeitsmaterial (Miller, Anne~Vink, Nina)
Lese- und Schreiblehrgang - Freiarbeitsmaterial , Strukturiert lesen und schreiben lernen - Mit diesen Freiarbeitsmaterialien ermöglichen Sie Ihren Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole! Gerade für Kinder mit einer geistigen Behinderung ist das Lesen- und Schreibenlernen eine Herausforderung, die viel Energie, Zeit und Durchhaltevermögen kostet. Der Lernprozess erstreckt sich oft über mehrere Jahre. Jedes Kind individuell zu unterstützen und zu begleiten, stellt dabei eine große Herausforderung für jede Lehrkraft dar. Damit Sie diese Herausforderung souverän bewältigen können, bieten wir Ihnen hier eine umfassende Sammlung an farbigen Vorlagen zur Erstellung von Freiarbeitsmaterialien für alle Buchstaben . Auf über 500 Seiten finden Sie fertige Vorlagen für Klettmappen, Fensterlesen, Streichholzdiktate, Purzelwörter, Dominos und mehr. Die Gestaltung der Materialien ist ansprechend, aber bewusst altersneutral , damit Schülerinnen und Schüler auch wirklich über einen langen Zeitraum damit arbeiten können. Auf spielerische Elemente, Figuren oder Ähnliches, welche vom eigentlichen Lernprozess ablenken, wird dabei ganz bewusst verzichtet. Wichtig sind stattdessen die Darstellung der Schrift in Silben, eine gleichbleibende Gestaltung der Materialien, die Verwendung von Metacom-Symbolen sowie der Einsatz von Mundbildern und Lauthandzeichen ! Ergänzt wird das Freiarbeitsmaterial in diesem Ordner durch eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Bildkarten, die Sie separat erwerben können - "Lese- und Schreiblehrgang - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung" (Best.-Nr. 20592). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200915, Produktform: Mappe, Beilage: Ordner, Autoren: Miller, Anne~Vink, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 530, Themenüberschrift: EDUCATION / Higher, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Deutsch; Lesen lernen; SoPäd GB, Fachschema: Benachteiligtenförderung~Förderung (pädagogisch) / Benachteiligtenförderung~Sozialeinrichtung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Sozialwesen und soziale Dienste, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 315, Breite: 242, Höhe: 55, Gewicht: 2337, Produktform: Mappe, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2906163
Preis: 81.99 € | Versand*: 0 € -
Comelit SK9001U Lese- und Auswerteeinheit SimpleKey, Ultra, Advanced
SimpleKey Advanced Modul für Ultra mit integriertem Lesegerät Mifare®, eingesetzt in ein Wasserdichtes Comelit PVC-Gehäuse. Kapazität: maximal 1500 einlernbare Fobs. Programmierung über USB Encoder nach der Registrierung auf www.SimpleKey.eu. Möglichkeit der Erstellung komplexer Multi-Port-Systeme ohne physiche Verbindung als virtuelles Netzwerk. Relais von 1-60 Sekunden einstellbar. Spannungsversorgung 12-24V AC/DC. Abmessungen: 100x90x35mm.
Preis: 962.00 € | Versand*: 6.90 € -
Die Lese-Ratte
In dem Kinderspiel "Die Lese-Ratte" huscht eine Lese-Ratte durchs Bücherregal und knabbert alle Seiten an. Die ABC-Schützen müssen in diesem Lernspiel die Verfolgung des gierigen Nagetiers aufnehmen und lernen kinderleicht, wie das Lesen und Verstehen von Texten funktioniert. Um die gefräßige Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle 1-4 Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Wende-Spielplan zusammenschieben. Das muss allerdings gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat.
Preis: 11.30 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie kann Legasthenie-Training effektiv gestaltet werden, um Personen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu unterstützen?
Legasthenie-Training sollte individuell auf die Bedürfnisse der Person zugeschnitten sein. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und positive Verstärkung zu geben. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainer, Betroffenem und ggf. Lehrern ist entscheidend für den Erfolg.
-
Wie erkenne ich eine Lese Rechtschreibschwäche bei Erwachsenen?
Eine Lese-Rechtschreibschwäche bei Erwachsenen kann durch verschiedene Anzeichen erkannt werden, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben von längeren Texten, langsameres Lesetempo, häufige Rechtschreibfehler, Schwierigkeiten beim Verstehen komplexer Texte oder beim Behalten von Informationen aus dem Gelesenen. Es kann auch sein, dass Betroffene versuchen, ihre Schwäche zu verbergen, indem sie bestimmte Situationen meiden, in denen Lesen oder Schreiben erforderlich ist. Wenn du vermutest, dass jemand eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, ist es wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und geeignete Unterstützungsmöglichkeiten zu finden.
-
Wie können Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche diagnostiziert und behandelt werden?
Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche können durch standardisierte Tests diagnostiziert werden, die ihre Lesefähigkeiten und Rechtschreibfertigkeiten überprüfen. Die Behandlung kann durch spezielle Lernprogramme, individuelle Förderung und Unterstützung durch Lehrkräfte und Therapeuten erfolgen. Frühzeitige Intervention und kontinuierliche Unterstützung sind entscheidend für den Erfolg der Behandlung.
-
Welche Methoden und Hilfsmittel können Menschen mit Schreib- und Leseschwäche dabei unterstützen, ihre Lese- und Schreibfertigkeiten zu verbessern?
Menschen mit Schreib- und Leseschwäche können durch spezielle Lernprogramme und -materialien, wie z.B. Lern-Apps oder spezielle Schreib- und Leseübungen, ihre Fertigkeiten verbessern. Zudem können sie von individueller Unterstützung durch Lehrkräfte oder Lerntherapeuten profitieren. Die Verwendung von Hilfsmitteln wie Lese- und Schreibgeräten, Vorleseprogrammen oder Spracherkennungssoftware kann ebenfalls helfen, ihre Fertigkeiten zu stärken.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.